Wird die Wertminderung bei Unfall vom Restwert (Leasing) abgezogen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Unfall hat ja nicht der Leasing-Geber zu verantworten. Selbstverständlich vermindert der Schaden den Restwert.

Misrach
Fragesteller

Es geht darum welchen Rechnugsbetrag der Leasinggeber, den Leasingnehmer stellt.

Der Restwert wurde dem Leasinggeber bereits im Umfang der Schadensabwicklung Überwiesen.. heist die hat der schon erhalten. Die Frage ist ob die Wertminderung bereits im Restwertberechnungsbeispiel enthalten ist oder nicht. Dazu muß man das Gutachten sehen denn daraus kann man das durchaus erkennen. Da aber der Leasinggeber sich nicht in die Karten ( ua seine Einkaufspreise ) schauen lässt dürfte das nicht klappen.. Du kannst bestenfalls mal nett fragen .. Beim aktuellen Fahrzeugmarkt sind diese Fahrzeuge jedoch sehr begehrt und das macht die richtig Teuer. Heist bei einem Freien Verkauf könnte der Lesinggeber nochmal einenFetten Gewinn einsacken..

Misrach
Fragesteller

Leasingeber ist aber die Bank. Von der kommt die Rechnung

jloethe  24.06.2022, 02:22
@Misrach

Die Bezahlung geht über die Bank, OK aber das die auch Leasingverträge anbieten währe mir Neu ,.. Die machen idR nur die Abrechnungen und wenn dem so sein sollte bei wem hast du dann den Vertrag unterschrieben und das Fahrzeug ausgesucht oder bestellt ?? wenn die machen auch gerne Gewinne..

Misrach
Fragesteller
@jloethe

Das Auto wurde beim Autohaus bestellt, der Vertrag wurde online Unterzeichnet. Wenn das Auto aus dem Leasing übernommen werden soll l, wendet sich der Leasingnehmer in diesem Fall direkt an die Bank, da die Abrechnen.

Für den Fall, dass das Auto zurück geht, erfolgt die Abrechnung über das Autohaus. Der Restwert wurde dahmals aber schon bei Vertragsunterzeichnung vereinbart, also bei einen Unfallfreien Neuwagen .

Die Frage ist nun, was zahlt man der Bank. Den vereinbarten Restwert oder weniger aufgrund des Unfalls.