Wirtschaftlicher Totalschaden?

4 Antworten

Dann musst du das Auch mit der finanzierenden Bank besprechen, wie du das handhaben willst. Wenn die Entschädigung nicht ausreicht, um die Restsumme abzulösen, musst du die Raten noch weiter zahlen.

wird der Restwert noch von den 13 000 Euro abgezogen ?

Natürlich.

Wer soll denn zahlen? Die eigene Vollkasko oder die Haftpflicht der "Stadt"? Einfach so verkaufen würde ich die Kiste noch nicht, nicht dass ein höheres Restwertangebot aufgetrieben und dann in Abzug gebracht wird. Außerdem hat da ja ohnehin der Eigentümer noch ein Wörtchen mitzureden.

Hollysgang
Fragesteller

Die Stadt zahlt den Schaden.
Wen meinst du mit Eigentümer hat noch ein Wörtchen mitzureden?

Hollysgang
Fragesteller
@Valnar52

Das bin ich! Ich habe alle nötigen Papiere! Es ist ein Kredit keine Finanzierung

Der Restwert wird natürlich vom Wiederbeschaffungswert abgezogen.

Da das Auto noch der Bank gehört, wird die entscheiden, was damit passiert.

Hollysgang
Fragesteller

Nein, das Auto wurde nicht über die Bank finanziert! Ich habe lediglich den Kredit aufgenommen, fahrzeugbrief und alle Papiere habe ich

Deshalb versichert man ein Auto ...

Hollysgang
Fragesteller

Wi steht denn das es nicht versichert ist? Es ist Vollkasko versichert !!!