Nach Unfall, wieviel Geld von der Versicherung?

4 Antworten

War dein Auto vor dem Unfall zum Beispiel 5000 Euro Wert und hat jetzt noch einen Wert von 2000 Euro, dann bekommst du 3000 Euro von der Versicherung.

Wie groß er Schaden selber ist, spielt dabei keine Rolle. Hast du nen Opel Corsa, der 300 Euro Wert ist und durch den Unfall z.B. die komplette Front inkl. Motor beschädigt sind, ist der Schaden auch bei einigen tausend Euro. Trotzdem würdest du diese nicht bekommen, sondern lediglich die 300 Euro, die er vorher wert war.

siola55  31.07.2020, 20:01

Fragesteller hat doch einen wirtschaftlichen Totalschaden😥!

Natürlich erhälst du Geld von der gegnerischen Kfz-Versicherung: Wiederbeschaffungswert abzgl. MwSt. minus Restwert ergibt erst mal den Zahlbetrag.

Nach der Auto-Ersatzbeschaffung mußt du der gegnerischen Versicherung die Rechnung vorlegen, dann gibt es auch den MwSt.-Abzug noch erstattet😂!

Du solltest einen Anwalt nehmen - dieser kostet dich nichts; die Kosten werden von der gegnerischen Kfz-Haftpflichtversich. übernommen😅.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
siola55  31.07.2020, 20:29

PS: Um den Schrottwagen mußt du dich selber kümmern - die gegnerische Versicherung macht nur einen Restwertaufkäufer ausfindig für dich und bringt den Restwert in Abzug bei der Entschädigung!

*****oder bekommt man auch Geld von der gegnerischen Versicherung****

Das Geld käme dann doch von der gegnerischen Versicherung...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing