Auto Versicherung Totalschaden?
Hallo ich hatte vor 3 Monaten einen Unfall mit meinem Auto.Das Auto ist ein wirtschaftlicher Totalschaden laut Gutachter 43.000€ wert des Autos vor dem Unfall.
Das Auto wurde auf eine Restwerbörse gestellt und sollte für 26.500€ verkauft werden.
Die Versicherung hat 16.500€ direkt an uns ausbezahlt obwohl wir uns bei dem Käufer von der Börse nicht gemeldet haben und sein Angebot verfallen ist bzw er ein neues gemacht hat von 22.000€.
Jetzt die Frage sagen wir mal wir verkaufen das Auto für 22.000€ was ist dann mit dem restlichen Geld vom Gutachten also 22.000€+15.000€= 37.000€ was ist mit der Differenz die bleibt von 7.000€ muss uns das die Versicherung auch noch dann ausbezahlen oder wie läuft das genau ab?
vielen Dank
5 Antworten
Ich denke nein, das Angebot war da, nicht angenommen, also geht der Nachteil nicht zum Nachteil für die Versicherung.
Selbst schuld - ist ja schließlich dein Schrottauto... :-((
Also, da ich letztes Jahr leider selber genau diesen Fall hatte, kann ich dir dazu weiterhelfen, falls noch nötig: Das Angebot ist immer nur befristet und das Ablaufdatum steht im Gutachten. Wenn du jetzt auch nur eine Stunde über die Frist bist, darf der Anbieter natürlich das Angebot verändern und die Versicherung braucht keinen Cent nachzuzahlen, weil ihr ja die Möglichkeit lange genug hattet, das ursprüngliche Angebot wahrzunehmen.
In eurem Fall: ihr bleibt auf den 7000€ sitzen, sorry, but not sorry.
Du wirst warseinlich lebenslang in den Knast kommen
Ist das nicht toll? (Ich hatte die "Antwort" gemeldet)
Ausgang der Meldung: Freigabe des Inhalts. Der betroffene Inhalt verletzt weder unsere Richtlinien noch verstößt er gegen geltendes Recht.
Wenn ihr damals das Angebot nicht angenommen habt, ist das doch eure eigene Schuld.
Toll danke was eine dumme Antwort