Autoleasing Unfall?

4 Antworten

Ich fürchte, du wirst auf dem Restbetrag sitzen bleiben. Die gegnerische Versicherung wird dir vermutlich nur den Wiederbeschaffungswert des Autos im heutigen Zustand auszahlen, der Rest wird normalerweise von der GAP Versicherung übernommen. Da du die aber nicht hast, wirst du nun selbst zahlen müssen.

Aber warum hast du denn keine GAP abgeschlossen? Das kostet doch ein paar Euro im Monat :(

EDIT: Übrigens, das ist nur meine Meinung. Alle Angaben ohne Gewähr

Hecki1953
Fragesteller

Ich wusste leider nicht dass es eine solche Versicherung gibt. Mir wurde diese auch nicht angeboten damals. Blöd gelaufen..

DerHans  18.11.2023, 16:48
@Hecki1953

Wenn du den vertrag über einen Makler gemacht hast, wäre der in der Haftung wegen eines Beratungsfehlers.

Wenn nicht >> PECH

Hecki1953
Fragesteller

Aber auch wenn ich nicht schuld bin ?

hoyohoo  17.11.2023, 13:00
@Hecki1953

Ich weiß es nicht. Ich hoffe mal für Dich, dass die Versicherung des schuldigen alles begleicht

leasing oder Finanzierung?

Beim Leasing ist das Fahrzeug eigentlich immer Kasko versichert.

Der Leasinggeber bekommt das Geld fürs Fahrzeug von der Versicherung.

Pensioner61  27.11.2023, 17:03

Aber nur bis zum Wiederbeschaffungswert.

Eine Gap Versicherung habe ich natürlich nicht.

Dann darfst du auch die Restsumme übernehmen.

Ausnahme, wenn in deinem Leasingvertrag diese Differenzsumme versichert wäre. Also schau dir mal deinen Leasingvertrag an.

Sollte eigentlich im Leasingvertrag / AGB erläutert sein