Auto kaufen bevor altes Auto verkaufen (KFZ/Zulassung)?

2 Antworten

Kein Problem 2 Versicherungsverträge gleichzeitig laufen zu haben.

Ich erinnere mich dass die Versicherungen auch so kulant sind, bei nur einigen Wochen Überschneidung beide Verträge auf die günstige Schadenfreiheitsklasse laufen zu lassen und nicht einen Vertrag als Neuvertrag zurückzustufen.

Kündigen muss man nicht, die Abmeldung genügt und ist immer = Vertragsende.

Solange du das Schrottauto noch nicht verkauft hast, kann dir der Versicherer immer noch ein höheres Restwertangebot unterbreiten mit der Folge, dass der Versicherer weniger bezahlen muß :-((

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen