Auto ist wirtschaftlicher Totalschaden darf ich trotzdem reparieren?

3 Antworten

"1000 ist der Beschaffungswert und 1100 ohne mwst" Der Satz ergibt keinen Sinn !

Du kannst den Wagen natürlich selbst reparieren .

Wenn der Wiederbeschaffungwert (unfallfrei) bei 1000€ liegt, bekommst du nach Abzug des Restwertes(250€)/und Abzug der MwSt (19%) / und evtl nochmaliger Gegenrechnung der Versicherung nach fiktiver Verrechnung vielleicht 300 - 400€ ausbezahlt .

Du kannst dein Auto auch reparieren lassen, aber den Differenzbetrag mußt du selbst berappen.

Benutzer1555
Fragesteller

Wieso muss ich die Differenz zahlen?

Du darfst mit deinem Auto machen was du willst.

nur wirst du höchstwahrscheinlich besser wegkommen, wenn du dir ein anderes Auto suchst.

wirtschaftlicher Totalschaden kann man auch anders formulieren als „Schrott“.