Ist « Gummibärenbande » eine Beleidigung?

6 Antworten

Hm, theoretisch kann jedes einzelen Wort eine Beleidgung sein. Es kommt drauf an wie du es gesagt hast und wie sie es wahr genommen haben.

Für mich wäre dass keine Beleidigung aber jeder empfindet anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Das Wort selber ist es nicht direkt. Die Situation, die Intension dahinter, und gegebenfalls der Tonfall, die waren es schon. Zumindest war es provokant, und so kam es bei den Handwerkern wohl auch an.

Und aktuell herrscht allgemeiner Handwerkermangel. Die haben es nicht nötig für jeden zu arbeiten. Leider. Daher nehmen die sich das natürlich auch leichter raus, dann den Auftrag abzulehnen. Die finden schnell was anderes oder haben ohnehin schon eine lange Pipeline.

Die müssen ja tolle Aufträge im Sack haben, wenn sie einen Auftrag einfach so sausen lassen. Ich find die Bemerkung gewagt, aber nicht beleidigend.

Sicher und genau so hast du das ja vermutlich auch gemeint.

FlowLog
Fragesteller

Nein ich wollte nur ausdrücken dass das sehr unprofessionell ist

Also wenn ich jemand beleidigen wollte, haette ich sicher andere Bezeichnungen gewaehlt. LG gadus

FlowLog
Fragesteller

Eben