Ist das unfair/fair?

2 Antworten

Kannst du jetzt unfair finden oder nicht, ändert aber nichts an der Tatsache dass du zu spät gekommen bist. Die Frage wäre jetzt halt wie viel du dir in deinen 2-3 Jahren Ausbildungszeit ansonsten schon geleistet hast und ob man dich öfter zu dem Thema abholen muss bzw. was für dich an dem Tag vorgesehen war.

Es bringt dir schlussendlich nichts darüber zu sinnieren ob es okay war dem Azubi im 1. Lehrjahr zu erlauben später zu kommen : Umstände können ganz anders sein

Ich kenns persönlich nicht, dass man sich aktiv "abmelden" muss, wenn ja würde ich eher proaktiv vorschlagen (wenn das Thema nochmal aufkommt), wie man das besser lösen kann. Wird doch auch nicht das einzige Mal bisher gewesen sein, dass die Leitung um Punkt x Uhr nicht verfügbar war?

Wegen 5 Minuten bei Glatteis würde ich kein Aufhebens machen.

Da Du sie nacharbeitest, ist es in Ordnung. Nun musstest Du noch viel länger warten, dass die Leiterin kommt und konntest Dich nicht abmelden.

Da würde ich fragen, ob es möglich wäre eine Art Stechuhr für das Arbeitszeitkonto anzubringen, damit die Zeiterfassung korrekt abläuft.

Du brauchst keine Angst haben, sag einfach, dass Du noch 40 Minuten auf sie gewartet hast, um Dich zu verabschieden.

Alles Gute für Dich.