Kann ich den Taxi Fahrer anzeigen?

4 Antworten

Klar kannst du den Anzeigen und das würde ich in diesem Fall auch tun. Unter den geschilderten Umständen wird er allerdings mit seiner Anzeige kaum durchkommen. Außerdem scheint das ein ziemlicher Drecksack gewesen zu sein, den sollte man einfach nicht so davon kommen lassen.

Isksopbqbwi
Fragesteller

Okay danke. Die Polizei hat nähmlich gesagt das wenn ich nicht verletzt bin die nicht wissen was angezeigt werden soll. Aber im Nachhinein denke ich mir das es doch eine versuchte Körperverletzung ist. Ich verstehe nicht warum die Polizei mir nicht helfen wollte

Anzeigen solltest du ihn auf jeden Fall. Egal was raus kommt.

Du kannst einen Vorfall wie diesen bei der Polizei anzeigen und Details zu dem Vorfall geben. Das ist aber schon alman level 5000 auch vom Taxi fahrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulabbrecher, halber kanacke,Teilzeit Christ

HarryXXX  09.11.2023, 03:48

Solche nannten wir früher Taxloch. Sowas geht doch überhaupt nicht. Der Kerl hat gefälligst zu warten, bis seine Fahrgäste vollständig eingestiegen sind und die Tür geschlossen haben. Wenn er das nicht tut, dann ist ein Schimpfwort im Affekt völlig normal und dagegen kann er auch überhaupt nichts machen. Anschließend den Fahrgast noch zu verfolgen ist kriminell. Der Fahrgast, also der FS hat hier überhaupt nichts falsch gemacht

Isksopbqbwi
Fragesteller
@HarryXXX

Danke. Weil die Polizei hat mich nicht ernst genommen und gefragt was ich denn anzeigen will weil ich ja nicht verletzt bin.. Aber jetzt im Nachhinein kann ich klarer denken und das ist doch eindeutig versuchte Körperverletzung. Jetzt bin wieder ich mir sicher das ich nicht falsch liege danke Leute

songuy  09.11.2023, 03:52
@HarryXXX

Ja, ich finde auch die Anzeige wegen Beleidigung noch bescheuerter. Ich würde aber trotzdem dafür keine Anzeige wegen versuchter Körperverletzung machen. Das muss aber am Ende des Tages jeder für sich wissen.

Isksopbqbwi
Fragesteller
@songuy

Aber wenn ich keine Anzeige mache und es vor Gericht kommt wird mir doch weniger glauben geschenkt weil ich nichts unternommen habe oder

HarryXXX  09.11.2023, 03:55
@songuy

Die Aktion mit dem Losfahren war fahrlässig, die Verfolgung danach allerdings geplant, vorsätzlich und strafbar. Solche dummen Schweine dürfen einfach nicht ohne Probleme davon kommen. Den würde ich einfach aus Prinzip anzeigen.

songuy  09.11.2023, 03:58
@Isksopbqbwi

So oder so wird "so ein Arsch" im Affekt, vor Gericht niemals im Leben durchkommen. Sollte ich eine Anzeige machen, dann nur aus Prinzip weil er mich angezeigt hat.