Wie macht man eine Anzeige?

5 Antworten

Auf jeder Polizeidienststelle. Die haben rund um die Uhr geöffnet.

Bei der Polizeidienststelle. Dort kannst du dich auch beraten lassen, ob es Erfolg hat. In früheren Jahren habe ich keine Anzeige gemacht und musste klar erkennen: Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt. Natürlich gibt es nicht gleich eine Anzeige, aber eine klare Drohung, dass, sobald das nochmals passiert, gibt es eine Anzeige, sollte schon drinnen sein. So kann ich mir nicht vorwerfen lassen, nichts gesagt zu haben.

Bei der Polizei. Einfach hingehen und dein Problem schildern. Sie kümmern sich dann um dich und erklären die alles Notwendige. VG

Du gehst zum nächsten Revier/ Polizeistation und erstattest Anzeige wegen...

LG

Man geht zur Polizei und macht eine Anzeige