Kann ich jemanden wegen Körperverletzung oder Beleidigung anzeigen, wenn er-sie mich angendert?

11 Antworten

Nicht mit der geringsten Erfolgsaussicht, nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich forsche als Linguist zum Thema "Gender(n)"

An die/den FragestellerIn: Klar, wird der größte Lachanfall auf der Wache.

Man kann jede Person wegen allem anzeigen.

Was nicht heißt, dass sich eine Staatsanwaltschaft für diese Idiotie interessiert. Sowas wird direkt wieder eingestellt

Der gemeine Staatsanwalt wird sich über die Akte freuen. Wenn überhaupt.

Nein.

Körperverletzung liegt ja ohnehin nicht vor. Beleidigung im Allgemeinen auch nicht.

Wieso muss man solche Sachen per Gericht lösen?! Ist das nicht völlig überzogen?