Beleidigung im Straßenverkehr, Anzeige gegen auffälligen Liegeradfahrer lohnt es sich?

Ergänzung:

Zeigen gibts keine .

8 Antworten

das Einzige was du damit erreichen dürftest wäre ein Hinweis darauf, dass du den Vorrang des anderen nicht beachtet hast......

Dürfte ich ihn wenn ich ihn sehe ausbremsen und festhalten bis die Polizei kommt wenn ich ihn sehe ?

Tage später geht da gar nichts mehr. Willst du eine Nötigung oder einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr durch eine Handlung deinerseits noch drauf legen?

Beleidigungen sind natürlich nicht ok. Aber man kann ihn doch in dieser Situation auch irgendwie verstehen. Er wird sich sehr über den Beinaheunfall erschrocken haben, so dass er mit Beschimpfungen reagiert hat.

Anzeigen wird wahrscheinlich nichts bringen. Daher solltest du besser das ganze vergessen und froh sein, dass es nicht zum Unfall gekommen ist.

Du hast ihm die Vorfahrt genommen und dabei scheinbar sogar gefährdet. Das dürfte weitaus schlimmere Folgen für dich haben als die Beleidigung die eh nur im Affekt ausgesprochen wurde.

Beleidiungen gibts oft und jeden Tag, warum als ein Drama daraus machen ? Erbsenzählerei ist das in meinen Augen mehr nicht... Musst halt etwas vorsichtiger sein ! Er ist erschrocken, da schimpfe viele los, also was solls... Außerdem schmiert man andere nicht an wegen Nichtigkeiten im Verkehr.

Hey :)

Ich würde es nicht zu ernst nehmen was er gesagt hat. Du musst daran denken das er sich eventuell zu Tode erschrocken hat. Ich sag dir aus Erfahrung das sowas sehr beängstigend sein kann manche Menschen reagieren halt mit Wut auf solche Geschehnisse. Beleidigungen gehen wirklich nicht da hast du recht. Du schreibst das du ihn oft siehst. Versuch ihn doch mal anzusprechen und dich zu entschuldigen und dann schau was kommt. Ansonsten einfach vorsichtig fahren. Es gibt viele blöde fahrrad Fahrer aber auch viele blöde Auto Fahrer. Am Ende hat man als fahrrad Fahrer halt (fast immer) die arsch Karte gezogen wenn man in einen Unfall gerät. Du hast Airbags, eine warme Heizung ein fahrrad Fahrer fährt im völligem scheiss Wetter vieleicht.einfach bißchen Rücksicht nehmen dann passiert sowas nicht.

LG

Und bleibt gesund

Und Hals und Bein bruc... oh