Polyester Pullover nicht so gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Polyester schwitzt man schneller, und es nimmt den Schweiß auch nicht so gut auf wie Baumwolle

Hallo! Ich weiß, dass du diese Frage schon lange gestellt hast, aber ich wollte trotzdem mal ganz kurz antworten: Es kommt ganz darauf an, welche Qualität dieser Polyester hat! Es gibt total (meist) billigen Polyester, der überhaupt nicht gut für die Haut ist und es gibt auch hochwertigen Polyester, der ziemlich gleich gut, wenn nicht sogar besser als Baumwolle ist ;-)

Polyester müffelt schnell, und lädt sich statisch auf.

Reine Schurwolle ist besser.

Polyester ist nicht gut, Islandwolle also Lopiwolle ist besser.