Polyester Pullover nicht so gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Polyester schwitzt man schneller, und es nimmt den Schweiß auch nicht so gut auf wie Baumwolle

Hallo! Ich weiß, dass du diese Frage schon lange gestellt hast, aber ich wollte trotzdem mal ganz kurz antworten: Es kommt ganz darauf an, welche Qualität dieser Polyester hat! Es gibt total (meist) billigen Polyester, der überhaupt nicht gut für die Haut ist und es gibt auch hochwertigen Polyester, der ziemlich gleich gut, wenn nicht sogar besser als Baumwolle ist ;-)

Polyester ist nicht gut, Islandwolle also Lopiwolle ist besser.

35 % baumwolle, 65 % prozent polyester

Hallo, eine ziemlich dumme Freundin von mir hat ihr Faschingskostüm, dass aus 35% baumwolle und 65 % Polyester besteht, bei 95 Grad gewaschen. Kann es komplett eingehen? Und dann von Größe M auf kindergröße oder so gehen? (es soll eingehen, aber nur um eine Größe)

...zur Frage

Baumwolle juckt / Kratzt?!

Hallo, habe mir heute einen neuen Pullover (eigentlich eine Sweatjacke) aus 80% Baumwolle und 20% Polyester gekauft und vorhin beim anprobieren auf nackten Körper gemerkt das es ganz unangenehm Kratzt (hatte das zuvor nicht bei Bauwollpullovern) woran kann das liegen? Allergie gegen Baumwolle oder Polyester?

...zur Frage

wie dehnt man Stoffe?

Ich habe einen Pulli (65%Baumwolle, 35%Polyester) der leider eingegangen ist. hat jemand gute Tipps wie ich ihn wieder größer bekomme? Wäre echt wichtig da das mein Liebling Pulli ist und ich ihn wieder tragen möchte.

...zur Frage

T Shirt für normale Frauen?

Hallo zusammen, ich bin ( wie jedes Frühjahr ) auf T Shirt Suche. Ich suche ganz normale Shirts für ganz normale Frauen, die evtl auch ein paar Kilo zu viel haben und nicht für die Hungerharken , die uns im TV als schön vorgestellt werden. Ich brauche auch keinen Aufdruck aus niedlichen Vögelchen oder diversen Obstsorten ( ich bin ja kein Obstsalat). Irgendwelche dummen Sprüche mit "Love" o.ä. sind auch nicht gefragt. Vom Schnitt her nicht knalleng , sondern luftig, ohne sackartig zu sein. Mit am wichtigsten ist mir aber die Qualität des Stoffes; ich mag kein Plastik auf der Haut und möchte nach dem Waschen weder einen unförmigen Sack haben noch das Shirt an die Nachbarskatze vererben, weil es total verzogen oder eingelaufen ist ... kann mir jemand eine Marke empfehlen? Ich habe bereits bei Esprit gekauft (die meisten Shirts aus Baumwolle sind Mist) , bei S. Oliver und Cecil.

...zur Frage

Kann ich eine Jacke, die aus 65% Polyester und 35% Cottom besteht, bei 95 Grad waschen?

Kann ich eine Jacke die aus 65% polyester und 35% Cottom besteht bei 95 Grad waschen?

...zur Frage

Hilfe bei Pullover?

Hallo ich wollte mir grade einen Pullover bestellen, aber mir ist aufgefallen das er zu "nur" 80% aus Baumwolle und 20% aus Polyester besteht. Meint ihr das reicht aus denn ich habe gehört das Stoffe wie Polyester schneller unangenehm riechen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?