Wie bekomme ich die Knitter aus meiner frisch gewaschenen Gardine?

2 Antworten

Schleudergang weglassen, es sei denn, du hast eine "leicht bügeln"-Funktion an der Waschmaschine. Ich würde auch noch Gewichte unten dran hängen, wenn du sie nass aufhängst, dann zieht sie sich von selbst schön in die Länge. Dann müsste es eigentlich gehen. Feucht bügeln wäre auch noch eine Maßnahme. So mache ich das, ich habe nämlich keine Lust, auf Tropfen auf dem Boden.

Versuche mit einer Sprühflasche die Gardine hängend zu befeuchten bis kurz vor dem Tropfen und beschwere sie mit beispielsweise Klammen unten anhängen und dann viel Erfolg.

Gardine vor nicht winddichtes Fenster?

Hallo, bringt es ein bischen was, wenn man durch ein nicht sehr winddichtes Fenster eine Gardine vor macht?

...zur Frage

Gardine schimmelt, wieso und kann ich sie einfach waschen?

Gestern habe ich bemerkt, das meine Gardine unten anfängt zu schimmeln. Am Fenster ist nichts zu sehen. Woher kann das kommen? Es ist keine durchgängige Gardine, also ein Schal links und einer rechts. Nur der eine schimmelt. Kann ich sie einfach waschen, oder lieber wegwerfen? (Frage weil ich ewig gebraucht habe diesen Stoff zu finden, der zu meiner Einrichtung passt)

...zur Frage

Wäsche hing im Regen – noch einmal waschen?

Angesichts des wunderbaren Aprilwetters wurden vorgestern meine 2 frisch gewaschenen Maschinen Wäsche als sie schon fast trocken waren nass geregnet. Würdet ihr sie noch einmal waschen oder einfach so trocknen lassen und in den Schrank legen?

...zur Frage

warum kommen beim Waschen die Kleider immer so zerknittert aus der Maschine raus?

warum kommen beim Waschen die Kleider immer so zerknittert aus der Maschine raus? Kennt jemand einen Trick damit das nicht passiert und weniger bügeln muss?

...zur Frage

Wie kann man am besten eine Gardine montieren, wenn der Abstand der Rollen / Röllchen 12,5 cm nur beträgt?

Wir wollen eine Gardine (ca. 240 cm hoch und 225 cm breit) vor einer Balkontür montieren. Leider haben wir nur Platz für Aufhängeröllchen imAnstand von je ca. 12,5 cm. Die Gardine soll nicht hängen. Ferner soll die Gardine sehr leicht sein. Blickdicht aber sehr dünn.

Nimmt nan ein Kräuselband oder was zum stabilisieren, damit die Gardine nicht durchhängt oder wie ist da die beste Lösung?

grüße

...zur Frage

Kissen darf nicht gebügelt werden, trotzdem glätten?!

Hey! Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Kissen, das ich verschenken möchte. Es ist ziemlich zerknittert und da dies ja nicht besonders gut aussieht, wollte ich es eigentlich bügeln. Ich habe allerdings bemerkt, dass auf dem Schildchen steht, man sollte es nicht bügeln... :( Gibt es eine Möglichkeit auch ohne bügeln Falten aus dem Stoff zu bekommen? (und, wenn's geht, auch ohne waschen..) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?