T shirt glatt bekommen ohne büglen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bitte nicht lachen, denn was ich mache, das las ich vor vielen Jahren mal in einem Buch: Ich lege die Shirts usw. auf eine harte Unterlage. Kann z.B. eine Holzplatte oder ein Tisch sein. Ich ziehe die Teile gerade und, soweit es geht, faltenlos. Dann streiche ich mit der flachen Hand fest drüber, als wäre diese ein Bügeleisen.

Das klappt sogar bei Jeans und anderen Hosen. Kommt auf das Material an. Es funktioniert wirklich. Liegt die Wäsche schon zu lange, kann es sein, dass sie nur noch mit dem Eisen zu glätten geht! Aber dazu kann man spezielle Bügeltücher kaufen, die das Gewebe der Wäsche schonen. Das könnte Teflongewebe sein.

Mit dieser Methode brauche ich, kein Witz, schon Jahre nur noch selten ein Bügeleisen! Noch ein Tipp, den ich nutze: Hänge die feuchten Shirts, die Du vorher in Form ziehst, auf Kleiderbügel an den Wäscheständer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach dem Waschen einfach aufängen (gerade) das hilft ein bisschen... Ist nicht so effektiv eie bügeln, aber ich mache das immer so ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aushängen , über Nacht nach dem Duschen ins Bad hängen .....

Die schonendste Bügeleiseneinstellung wählen und links vorsichtig überbügeln . Die Hersteller wollen nur sicher gehen und Schadenersatzansprüche vermeiden - wenn das Shirt das nicht aushält ist es kein textiler Stoff !

Du musst das Eisen ja nicht direkt draufstellen , ich arbeite viel mit Backpapier , damit krieg ich auch Kunststofffolien wieder glatt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Schonwaschgang waschen und am Bügel trocknen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf einen Bügel ins Bad hängen und lange heiß duschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?