Stoff lässt sich nicht bügeln?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst versuchen ihn wenn er nass ist zu spannen und gespannt trocknen lassen. (Ohne Gewähr)

Danke. Das wär mal einen Versuch wert.

0

Wenn ein Textil mit Kunstfasern einmal zu heiß gebügelt wurde oder evtl in der Ausrüstung nach der Produktion etwas falsch gelaufen ist , sind die Falten manchmal "thermisch fixiert" und bleiben... auch wenn sie nicht gewollt sind... Hast du den Stoff schonmal erneut gewaschen und es noch in feuchtem Zustand versucht?

Ansonsten- je nach Anwendungsbereich zb. für Vorhänge würd ich den Stoff einfach stärken mit Sprühstärke... wird zwar "bretthart" aber wenn du ihn nicht als Kleidung verwenden willst- ist das evtl ja nicht so schlimm.. lg Markus

Wenn es billige Kunstfasern sind wären die beim Bügeln auf höchster Stufe schon geschmolzen...

Vielleicht ist es ein Stoff, der Knautschoptik haben soll? Es gibt solche Stoffe, die gehören wirklich so.

Danke.

Knautschoptik passt leider gar nicht.

0

Eiunen Knitterstoff kriegt man nicht glatt, da kannst Du seeeeehr lange bügeln

Das soll ja jetzt in Mode sein!

Wäre auch nicht mein Ding!

L.G.Elizza

Danke. Aber es ist kein Knitterstoff, sondern hätte schön glatt sein sollen. Modisch sieht das Ding leider nicht aus.

0

Was möchtest Du wissen?