Was ist das schonendste Trocknerprogramm in meinem Trockner?

2 Antworten

Das wäscheschonende Trocknen geht - gerade in der warmen Jahreszeit - am besten auf der Wäscheleine im Freien. Im Winter oder bei schlechtem Wetter dann im Trockenraum im Keller, sofern vorhanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht trocknergeeignete Wäsche würde ich gar nicht in den Trockner tun.

Aber bei einem Wärmepumpentrockner ist das Risiko sowieso eher geringer, egal welches Programm