Wäsche wo aufhängen?

3 Antworten

Ja, das kann mit Schimmel zusammen hängen. Man trocknet keine Wäsche in der Wohnung. Für sowas gibt es Keller, Balkon oder ähnliches. Falls garnix davon vorhanden: Kondenstrockner.

Der Schimmel im Schlafzimmer kommt vom Wäschetrocknen dort !

JonnyBoy26
Fragesteller

Das ist mir bewusst aber ob auch die Symptome wie verschnupfte Nase und schlechter Schlaf damit zusammen hängen ist die Frage.

Hallo JonnyBoy26

Mich wundert es nicht dass ihr im Schlafzimmer Schimmel habt.

Wäsche zum  Trocknen in der Wohnung aufhängen ist aber eine schlechte Lösung. In der Wohnung entsteht durch die feuchte Wäsche Verdunstungskälte. Der Energieverbrauch zum Heizen der Wohnung ist dann höher als der Betrieb eines Trockners.  Außerdem besteht die Gefahr dass sich die Feuchtigkeit in die Wände  zieht  und so zur Schimmelbildung beiträgt, was wiederum sehr gesundheitsschädlich ist.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte