Reicht dieses Gitter um Wäsche im Keller zu trocknen?

3 Antworten

Wenn du jetzt noch die rel. Luftfeuchtigkeit mitgeteilt hättest, wär` s perfekt!

Aber egal. Dieses zugestaubte und zugeschimmelte Gitter reicht definitiv nicht! Mach das ganze Fenster auf zum trocknen. Optimal wäre hier natürlich ein Wohnraumlüfter. Kostet ca. 180 €. Niemand muss dann mehr lüften!

Warum nicht, wenn in dem Raum damit bei ausreichender Windströmung draußen bei gleichzeitig geöffneten Zwischentüren steter Durchzug herrschen könnte.

MQF123
Fragesteller

Nein, die Türen im Haus sind immer zu.

Gnurfy  10.11.2023, 19:02
@MQF123

Das wäre hausintern etwas ungünstig zu Luftdurchströmung vom Keller bis nach oben. Die Hauszugangstüren selbst müssten dazu aber nicht mal stetig offen sein.

Das geht schon.

Warm genug ist es ja.

MQF123
Fragesteller

Die Frage war auf die Abführung der Luftfeuchtigkeit und die damit verbundene Schimmelgefahr bezogen!