Reicht dieses Gitter um Wäsche im Keller zu trocknen?

3 Antworten

Wenn du jetzt noch die rel. Luftfeuchtigkeit mitgeteilt hättest, wär` s perfekt!

Aber egal. Dieses zugestaubte und zugeschimmelte Gitter reicht definitiv nicht! Mach das ganze Fenster auf zum trocknen. Optimal wäre hier natürlich ein Wohnraumlüfter. Kostet ca. 180 €. Niemand muss dann mehr lüften!

Warum nicht, wenn in dem Raum damit bei ausreichender Windströmung draußen bei gleichzeitig geöffneten Zwischentüren steter Durchzug herrschen könnte.

MQF123 
Fragesteller
 10.11.2023, 18:56

Nein, die Türen im Haus sind immer zu.

0
Gnurfy  10.11.2023, 19:02
@MQF123

Das wäre hausintern etwas ungünstig zu Luftdurchströmung vom Keller bis nach oben. Die Hauszugangstüren selbst müssten dazu aber nicht mal stetig offen sein.

0

Das geht schon.

Warm genug ist es ja.

MQF123 
Fragesteller
 10.11.2023, 18:57

Die Frage war auf die Abführung der Luftfeuchtigkeit und die damit verbundene Schimmelgefahr bezogen!

0