Wie lange muss die Wäsche hängen bis sie trocknet?

8 Antworten

Bis sie trocken ist?

Das kann über Nacht gehen, das kann länger dauern.

Je nachdem, WO sie hängt und auch WIE. Wenn du alles über einen einzigen Stab vom Wäscheständer gehängt hast, hängt ja der Stoff doppelt. Da dauert es länger.

Hängst du eine Hose z.B. über ZWEI Stäbe, ist Luft dazwischen und es geht schneller.

Hängt die Wäsche draußen, dauert es länger, scheint die Sonne UND weht Wind, geht es schneller.

Moewe4  02.03.2018, 20:31

Hast du dich auch gefragt ob das eine ernst gemeinte Frage ist?

MTNNI
Fragesteller
@Moewe4

Warum müssen immer so Kommentare kommen??? ich habe vorher immer einen Trockner gehabt und frage hier halt nach Hilfe. Lass doch einfach so Besserwisser Kommentare sein??

Moewe4  02.03.2018, 20:36
@MTNNI

Entschuldige bitte, ich wollte dich nicht verärgern aber hier stehen oft Fragen die nicht ernst gemeint sind und man schreibt oft lange Antworten für nichts.

Gestiefelte  02.03.2018, 20:44
@MTNNI

Ich bin häufig die erste, die hier TROLL schreit.

Also nein, ich habe mich nicht gefragt, sondern geglaubt, dass jemand das wirklich nicht weiß.

Immerhin gibt es auch Leute, die nicht wissen, woher man eine Briefmarke bekommt und wie sie den Brief los werden!

Gestiefelte  02.03.2018, 20:45
@MTNNI

Ja, ein Trockner kostet viel Strom und die Wäsche leidet sehr! Sachen, die nicht im Trockner waren, halten deutlich länger!

Und es gibt keinen besseren Wäscheduft als den Duft, der entsteht, wenn Wäsche draußen trocknen konnte!

Das kommt darauf an, wo sie hängt.

In einem warmem Raum ist sie morgen trocken. In einem kaltem Raum dauert es länger.

sehr unterschiedlich, je nach Stoff, Temperatur etc. Normalerweise sind die Sachen nach einem oder anderthalb Tagen trocken. Einfach ab und an mal fühlen ;)

Je nach Umgebungstemperatur???? Und ob der Platz trocken ist oder feucht.

Wie schnell trocknen deine Haare ohne Fön?