Kleidung trocknet nicht?

5 Antworten

Wie kalt ist es bitte in deiner Wohnung das die Sachen nicht trocken sind? Ich trockne nur aufm Wäscheständer, auch meine Wollpullis und die sind nach spätestens 48 Stunden trocken! Vor allem jetzt wo es tagsüber noch so warm war und die Sonne geschien hat. Da waren die sogar nach 4 Stunden trocken.

Nach draußen stellen. Mit etwas Luftbewegung gehts schneller

HikoKuraiko  11.09.2022, 08:08

Würde hier nicht gehen im Moment da es seit Gestern dauerhaft regnet. Und wenn die Fragestellerin keinen Garten oder balkon hat gehts auch nicht wirklich.

LauwarmerKaffee  11.09.2022, 08:11
@HikoKuraiko

Das wird sie dann entsprechend einordnen können. Außerdem trocknet Wäsche draußen auch bei Regen unterm Dach. Ich stell sie immer raus

HikoKuraiko  11.09.2022, 08:19
@LauwarmerKaffee

Wenn man nen trockenen Platz hat dann evtl. Hab ich z.b. nicht. Deswegen trockne ich bei schlecht Wetter im Bad

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Hast du sie denn nicht ausgewrungen?

leg sie auf ein trockenes Handtuch, jeden Pullover extra, Wickel sie ein, also mach eine Rolle und dann wringe sie aus

Zwischen zwei Handtüchern, die du immer wieder wechselst , liegend trocknen .

Wollpullover NIEMALS aufhängen , schon gar nicht klitschnass , die hängen sich doch total aus .

Sie sollten an sich nicht mehr klitschnass sein! Dann hast Du sie in der falschen Umgebung aufgehängt, wo extrem viel Luftfeuchtigkeit herrscht. Bring sie in einen Raum, welcher warm ist. Draußen ist es ja nicht mehr soo warm. Dein Raum sollte aber auch gut durchlüftet sein, sonst bildet sich aufgrund der Feuchtigkeit der Pullover Schimmel an den Wänden. Ich denke nicht, dass die Pullover bis morgen trocken sind!