Merinowolle Pullover zu warm gewaschen / getrocknet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google ist Dein bester Helfer:

Ein Wollpullover - versehentlich zu heiß gewaschen oder im Trockner getrocknet – ist schnell eingelaufen.

Dann kann ein Essigbad helfen. Füllen Sie dazu Ihr Waschbecken wieder mit lauwarmem Wasser und geben Essig dazu.

Das beste Verhältnis ist hier zwei zu eins.

Oder

Wollpulli zu heiß gewaschen und eingegangen: Gebe etwas Haarwaschmittel in lauwarmes Wasser und weiche den Pulli über Nacht ein.

Am nächsten Morgen wieder vorsichtig im Form bringen.

Margita1881  14.10.2023, 07:38

Guten Morgen Sonnenschein944,

haben die Tipps den Pullover wieder größer werden lassen?

Und, ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Man macht ja auch keine Wolle in den Trockner😵‍💫 Das war der Fehler. Waschen nur mit maximal 40 Grad im Wolle Programm und ALLEINE in der Maschine

Nein, das ist nicht möglich. Der ist hinüber. Höchstens eben noch für ein Kind.

Wenn er nur ein wenig eingelaufen wäre gäbe es noch eine Möglichkeit mit Essig.Aber bei starkem Einlaufen keine Chance