Waschmaschine versaut Kleidung?

Der Pullover, der von der Waschmaschine versaut wurde. - (Haushalt, Waschmaschine, waschen)

7 Antworten

Ich glaube nicht dass es an Deiner Waschmaschine liegt.

Lies Dir die Waschanleitung auf Deinem Pulli durch. Oft sind die auf 30 / 40 Grad beschränkt wenn Du diese dann  auch 60 oder gar 90 Grad wäschst geht alles kaputt

Eine Waschmaschine macht nur das was ihr befohlen wird .

Die Einstellungen und das Mittel bestimmt der Mensch .

1. Verwendest du die richtigen Programme, beim Pulli z.B. Wollprogramm?
2. Reinigst du die Waschmaschine regelmäßig, das Ablusssieb, die Waschmaschinenlade, den Gummi beim Bullauge?
3. Du kannst dir auch zusätzlich ein Mittel für die Waschmaschinenreinigung kaufen.

Das liegt nicht an der Waschmaschine selbst, sondern am falsch gewählten Waschprogramm und der Waschtemperatur.

Wolle oder Wollmisch-Textilien sollte man, wenn möglich, per Hand oder per Wollwaschprogramm mit entsprechenden Wollwaschmitteln waschen.

Die Maschine wäscht nur in dem Programm, welches ausgewählt wurde. Die Textilien vorher sorgfältig sortieren, das richtige Waschmittel und die richtige Temperatur wählen - dann wird auch nix mehr versaut.

das ist Wolle, die sollte man mit der Hand waschen, trotz Wollprogramm der Maschine.

mali211
Fragesteller

Und wenn ich jetzt mit der Hand Wasche, wird das jetzt wieder Unordnung? Nein oder