Was kann ich tun damit Wäsche schneller trocknet?

6 Antworten

alos wenn du stromsparen willst: wenn die Luftfeuchtigkeit drausen niedriger ist wie drinnen, dann nach draussen in die Sonne.. auch wenn es kalt ist kannst du da schon zeit sparen.. ist es draussen feuchter wie drinnen, dann rein in einen warmen raum...viel abstand zwischen den kleidungstücken auf dem Wäscheständer. evtl mal schuen ob der Kühlschrank einen warmen Luftstrom erzeugt.. dann in den Luftstrom stellen..

Wenn es dir nur ums schnelle trocknen ankomme.. trocken bügeln.. kostet jedoch mehr strom... hat aber den Vorteil... schön glatt :-)

Gruß Olli

man sagt, wenn ein mal der frost drüber ist, dann trocknet sie schneller. vielleicht solltest du sie eine nacht auf den balkon oder in den garten stellen stellen und dann erst ins zimmer

Am Tag, wenn es nicht regnet, auf den Balkon damit...der Wind übernimmt einen Teil der Trocknung. Über Nacht dann rein in die Wohnung, aber dann am besten in den Raum stellen, der auch die Heizung an hat (bei mir wäre also das Schlafzimmer schon mal aus dem Rennen). Du kannst auch, wenn du die Wäsche vom Balkon nimmst, mal gucken welche kleineren Wäscheteile vielleicht schon trocken sind..die dann wegnehmen und du hast mehr Platz für die noch feuchten Sachen. Freier verteilt trocknen die dann auch schneller.

Wenn man Wäsche im Wäschetrockner trocknet und ein schon trockenes Handtuch dazu legt...

das die Gesamte Wäsche dann schneller trocken ist? Hat das schon jemand probiert ?

...zur Frage

Wäsche trocknen im Winter

Wie trocknet ihr eure Wäsche bei diesen Temperaturen? Im Trockenraum ist es so kalt, dass die Wäsche immer feucht bleibt, in der Wohnung beschlagen die Scheiben. Welche Tipps gibt es, ohne sich einen Trockner anschaffen zu müssen?

...zur Frage

Warum trocknet meine Wäsche trotz heißer Tage im Keller nicht richtig?

Ich habe immer das Kellerfenster gekippt. Natürlich hänge ich die Wäsche auch mal draußen auf, aber oft muss ein Teil eben auch in den Keller. Die Gemäuer sind nagelneu und der Keller ist trocken. Ich kann mir das nicht erklären.

...zur Frage

Mein Trockner trocknet 3 Std ...hab ich was falsch gemacht?

Hallo ihr Lieben,

Vor einigen Tagen habe ich mir ein Trockner gekauft (Hoover Wärmepumpen Kondenstrockner). Heute Abend habe ich ihn zum ersten Mal angeschaltet -> Programmwahl Handtücher Da zeigte es auf dem Display 3 Stunden an.

Ab und zu öffne ich den Trockner und die Wäsche ist zum Glück noch nicht eingelaufen.

Wie lange braucht Euer Trockner für Handtücher und sonstige Wäsche ?

Dass das ein Stromfresser ist, ist mir bewusst:/ Danke schonmal:)

...zur Frage

Wäscheständer drinnen oder draußen im Winter bzw. herbst?

Wo trocknet die Wäsche bei diesem wetter schneller ?

...zur Frage

Trockner trocknet Wäsche nicht mehr richtig?

Wenn ich eine Wäsche in den Trockner tu wird die nicht mehr richtig trocken. Ich nehme jetzt schon das Programm "extra trocken" aber richtig trocken ist was anderes. Fusselsieb und den Wasserbehälter mache ich natürlich immer sauber. Der zeigt mir aber auch keine Störungen an. Gibt er jetzt seinen Geist auf oder hat das Problem schon mal jemand von euch gehabt das es vielleicht nur ne Kleinigkeit ist die man selbst beheben kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?