Was kann ich tun damit Wäsche schneller trocknet?

6 Antworten

alos wenn du stromsparen willst: wenn die Luftfeuchtigkeit drausen niedriger ist wie drinnen, dann nach draussen in die Sonne.. auch wenn es kalt ist kannst du da schon zeit sparen.. ist es draussen feuchter wie drinnen, dann rein in einen warmen raum...viel abstand zwischen den kleidungstücken auf dem Wäscheständer. evtl mal schuen ob der Kühlschrank einen warmen Luftstrom erzeugt.. dann in den Luftstrom stellen..

Wenn es dir nur ums schnelle trocknen ankomme.. trocken bügeln.. kostet jedoch mehr strom... hat aber den Vorteil... schön glatt :-)

Gruß Olli

Stärker schleudern, dann knittert die Wäsche aber mehr - oder die Wäsche in einen gut beheizten Raum stellen! Z.B. über Nacht ins Wohnzimmer!

Am Tag, wenn es nicht regnet, auf den Balkon damit...der Wind übernimmt einen Teil der Trocknung. Über Nacht dann rein in die Wohnung, aber dann am besten in den Raum stellen, der auch die Heizung an hat (bei mir wäre also das Schlafzimmer schon mal aus dem Rennen). Du kannst auch, wenn du die Wäsche vom Balkon nimmst, mal gucken welche kleineren Wäscheteile vielleicht schon trocken sind..die dann wegnehmen und du hast mehr Platz für die noch feuchten Sachen. Freier verteilt trocknen die dann auch schneller.

Wäsche trocknen im Winter

Wie trocknet ihr eure Wäsche bei diesen Temperaturen? Im Trockenraum ist es so kalt, dass die Wäsche immer feucht bleibt, in der Wohnung beschlagen die Scheiben. Welche Tipps gibt es, ohne sich einen Trockner anschaffen zu müssen?

...zur Frage

Was ist effektiver um Wäsche zu trocknen?

Wäsche im Trockner (Maschine ) = Verbrauch an Energie des Trockners Wäsche auf Trockengestell in Wohnung = unansehnlich, höhere Heizkosten, feuchte Luft (muss durch lüften ausgetauscht werden), länger Trocknungszeit, Wäsche sehr hart im Gegensatz zum Trockner. Trockner hat auch noch die Ersparnis von Weichspüler

...zur Frage

Wie kriege ich Wäsche in 16 h Trocken?

Reicht es, wenn die Wäsche einfach auf dem Wäschständer über Nacht liegt oder gibt es einen Trick, das ganze stark zu beschleunigen. Unser Trockner ist kaputt gegangen

...zur Frage

Wäscheständer drinnen oder draußen im Winter bzw. herbst?

Wo trocknet die Wäsche bei diesem wetter schneller ?

...zur Frage

Ich hab keine Hose im Schrank weil alle in der Wäsche sind, ist es oke wenn man einmal eine Hose aus der Wäsche anzieht?

...zur Frage

Trockner trocknet Wäsche nicht mehr richtig?

Wenn ich eine Wäsche in den Trockner tu wird die nicht mehr richtig trocken. Ich nehme jetzt schon das Programm "extra trocken" aber richtig trocken ist was anderes. Fusselsieb und den Wasserbehälter mache ich natürlich immer sauber. Der zeigt mir aber auch keine Störungen an. Gibt er jetzt seinen Geist auf oder hat das Problem schon mal jemand von euch gehabt das es vielleicht nur ne Kleinigkeit ist die man selbst beheben kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?