Bettwäsche bei 5 Grad zum Trocknen nach draußen hängen?

6 Antworten

Wie kommst Du auf die seltsame Frage? Warum sollte nasse Wäsche nicht bei jeder Temperatur trocknen? Bei hoher relativer Luftfeuchtigkeit vollzieht sich die Trocknung etwas langsamer. Bei Vereisung nnenen wir das Trocknen "Sublimierung". So verschwindet im Winter auch der Schnee ohne Tauwetter.

Der Wäsche ist es egal wie warm oder kalt es ist (gut im Sommer bei einme lauen Wind geht es schneller). Jedenfalls trocknet die auch im Winter.

Wichtig ist nur, dass es trocken ist.

Bei Regen oder Schneefall wird das nichts, egal ob Sommer oder Winter ;-)

Als ich Kind war, hatte meine Oma draußen immer Wäscheleinen voll Wäsche, selbst im Winter. Ich war damals der Meinung, die Wäsche könnte doch nie trocken werden, aber das war falsch.

Die Kälte / der Frost entzieht der Wäsche die Feuchtigkeit. Die Teile werden bretthart und können trocken rein geholt werden!

Die Wäsche trocknet draußen schon, aber es dauert deutlich länger, und deshalb bleibt sie bei mir im Winter meist im Haus

lg

Die Wäsche trocknet bei Frost.

Wenn die Luft feucht ist, bringt es nichts, Wäsche raus zu hängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau