Wäsche riecht muffig nach trocknen in der Wohnung

13 Antworten

Also bei schurwollpulli kenn ich das.die riechen frisch gewaschen wie nasser hund.aber jeans und die anderen sachen riechen nach waschmittel und weichspüler.bei mir braucht die wäsche auch maximal eineinhalb tage bis sie trocken ist.vielleicht solltest du mal die heizung etwas höher drehen.

verdunstende feuchtigkeit muß irgendwohin: die trocknung von wäsche in wohnräumen kann leicht zu schimmelbildung an den wänden führen und das ist nicht gesund. wenn du in einer großstadt wohnst, findest du in jedem waschsalon trockner in denen du für wenig geld deine klamotten trocken bekommst.

wenn ich dort Arbeit finden würde, könnte ich mir das auch leisten!

0

Ich denke auch das es an der Waschmaschine liegt. In welchen zeitlichen Abständen machst du mal eine 60 oder 90 Grad-Wäsche? Der oben schon beschriebene "Schnodder" ist ne richtig schöne Brutstätte für Bakterien. Wer immer nur mit niedrigen Temperaturen und wenns geht noch Flüssigwaschmittel ?! wäscht, hat meistens solche Müffelei.

Mach mal einen 90Grad Durchlauf mit Vollwaschmittel(Pulver oder Tab), notfalls auch ohne Wäsche, dann sollte das Problem eigentlich behoben sein.

Dann trocknet sie zu langsam! Hast Du die Möglichkeit, sie im Garten auf einer Wäscheleine zu trocknen? Aber pass auf, dass sie dort nicht gestohlen wird! Gibt es bei euch im Haus keine Waschküche? Dort ist bei uns auch der Trockenraum!

Ich denke auch, dass es an der Maschine liegt. Falls möglich, mach mal das Flusensieb sauber und kaufe dir in der Drogerie einen Waschmaschinenreiniger. Den lässt du dann bei 90 Grad ohne Wäsche durch die Maschine laufen. Das musst du in bestimmten Intervallen wiederholen. Wir machen das so alle drei Monate mal. Es kann aber davon abhängen, wie oft die Maschine genutzt wird.

bei meiner 16 Jahre alten Miele hat geholfen, das Spülmittelfach offen zu lassen und die Wäsche bei 60°C mit sehr viel Waschpulver zu waschen! Die neuen teureren haben so eine Silberelektrolyseeinheit verbaut, die Silberionen ans Waschgut abgibt!

0

Was möchtest Du wissen?