Wäsche stinkt / riecht muffig - liegt es an der Wohnung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann, wie schon gesagt, an der Waschmaschine liegen. Wahrscheinlicher ist aber, dass die Wäsche in der Wohnung zu langsam trocknet. Bakterien sind überall, wenn die Wäsche lange feucht ist, können sie sich in der Zeit vermehren und daher kommt dann der muffige Geruch.

Nein, das ist nicht möglich, denn dann würdest Du das auch so riechen. Schimmel riecht nun mal deutlichst nach Muff. Wäsche in der Wohnung trocknen, ist immer kritisch, aber wenn die Wohnung nicht feucht ist und normal riecht, kann da auch nix auf die Wäsche übergehen. Es ist zwar äußerst unwahrscheinlich, dass die Waschmaschine mit Bakterien verunreinigt ist, aber sicherheitshalber würde ich die mal mit dem entsprechenden Produkt grundlegend säubern.

Vielleicht irwelche Dufterffrischer, wo die Wäsche hängt, vertragen Sich ned mit dem Waschmittel, nur eine Vermutung!

Das die Wäsche oder Kleidung muffig stinkt...kann daher kommen, das bei deinem Schrank etwas Feuchtigkeit oder in der Wohnung, zu hohe Feuchtigkeit hast..

Lüften hilft dir,"frische" Luft rein zu bekommen...Ich empfehle dir mal die Luftfeuchtigkeit zu cheken.. und wenn di erhöht ist, dan mal ein Luftentfeuchter kaufen, die ohne Strom.

Wenn das zu viel Arbeit ist, dan kauf dir ein Freshwave Geruchsneutralisierer ,der wirkt  gegen muffige Gerüche, da er alle Gerüche neutralisiert. Aber es it kein Luftefrischer, die überdecken nur das muff Geruch, und daraus entsteht dan so ein Mix-Geruch baah...

Ich hoffe ich konnte Dir helfen :)