Warum stinkt meine Wäsche nach dem Waschen?

8 Antworten

Nimm eine Schale, stell sie unter das Flusensieb (Notauslauf.) und schau mal dort rein. Ich hab bei mir schon die Seltsamsten Sachen dort gefunden) Wenn etwas hängen geblieben ist, das "moddert" werden sich die Gerüche nicht ändern. Hast Du ausgeschlossen, dass nichts in der Waschmaschine hängt, was nicht dorthin gehört, stellst Du die Waschmaschine auf 90 Grad und machst ein Kochprogramm entweder leer oder mit kochfesten Küchenhandtüchern. Ich kippe dazu eine grosse Tasse Essig hinzu, auch in Kalkrückständen können sich Bakterien anreichern

Ich habe leider zu viele Veränderungen vorgenommen als das ich noch genau sagen kann was Problem gelöst hat... Aber Vielleicht Hilft es dir ja.

Ich habe die Kleidungsstücke die dafür wohl besonders anfällig waren (intensiverer geruch als bei anderen) entsorgt und eine neue Waschmaschine gekauft. Ok, meine war auch echt alt :) aber du hast ja eh eine neue.

Dann bin ich von diesen "Bunt"-Waschmitteln zu Universalwaschmitteln umgestiegen. Diese enthaten Bleichmittel, deswegen verblassen farben schneller. Hat allerdings auch den Effekt, dass dadurch alles abstirbt :D

Zusätzlich lass ich alle 2-3 Wochen ne Kochwäsche mit Handtüchern durchlaufen.

Achja.. nen Trockner hab ich mir auch noch geholt.. wollt eben auf Nummer sicher gehen :D Aber ich denke das Waschmittel und die Kochwäschen waren ausschlaggebend.

Noch was.. zu viel Waschmittel Könnte auch ne Ursache sein dafür.

Ich hab damals alles mögliche gegoogelt und dann einfach alles umgesetzt was ich so gefunden habe :)

Wenn Wäsche, die aus der WaMa ,kommt, übel riecht, sind Bakterien sxchuld!

Du solltest mal Deine WaMa reinigen, dafür gibt es in der Waschmittelabteilung extra Mittel, das man in die WaMa gibt und auf 95° laufen lässt, ohne Wäsche natürlich.

Solch eine WaMa-Reinigung sollte man regelmässig durchführen, so ca alle 4-6 Monate, das Mittel kostet nicht sehr viel und macht die WaMa sauber, auch die Ablaufrohre und alles, was zur Maschine gehört, danach riecht die Wäsche bestimmt wieder gut, Du wirst sehen!

Gebrauchsanweisung steht drauf!

Solch eine Reinigung gilt übrigens auch für Geschirrspüler, nur mit einem Mittel, extra für Geschirrspüler, auch da ist das wichtig, wenn man sauberes und gut riechendes Geschirr will!

L.G.Elizza

Entweder liegt die Wäsche nach dem Waschen zu lange in der Trommel. Oder Du lässt die Maschine nicht richtig austrocknen. Lass einfach immer die Tür und das Waschmittelfach geöffnet - so mach ich es auch und bei mir hat Wäsche noch nie gestunken.

Du kannst jetzt nur versuchen, die Wäsche an der frischen Luft auslüften zu lassen.

Ich würde die Waschmaschine mal gründlich reinigen, auch wenn sie neu ist. Lass mal ein Kochprogramm bei 90 °C ohne Wäsche voll durchlaufen. Dafür gibnt es extra Maschinenreiniger. Kannst aber auch essig in die Wasachmittelschublade geben.Und reinige die Gummis an der Tür.