Muss man beim Wäsche waschen, Waschpulver und Weichspüler benutzen?

9 Antworten

Waschpulver ja, sonst wird es nicht richtig sauber.

Weichspüler hingegen ist überflüssig.

Ja, viele Leute benutzen ihn, sei es wegen dem Duft oder eben weil sie die Wäsche schön weich mögen.

Mit der Sauberkeit/dem Reinigungsergebnis hat der aber nichts zu tun

Waschpulver mußt du schon benutzen, Weichspüler nicht. Mit Weichspüler fühlt sich die Wäsche irgendwie angenehmer an, und sie duftet. Es gibt aber auch Wäsche für die man nie Weichspüler verwendet, wie zB Funktionswäsche und Sportwäsche, praktisch alles was du in deinem Outdoorprogramm wäschst.

Ohne Weichspüler schonst du die Umwelt.

Lg

Beides musst du nicht benutzen, Waschpulver solltest du jedoch verwenden, wenn du deine Wäsche nicht auskochen möchtest.

Was möchtest Du wissen?