Trockner beendet vorzeitig Programm wegen zu wenig Wäsche?
Wir haben uns einen neuen Wärmepumpentrockner von Beko besorgt (B5T4824IF) und wollten erstmal mit zwei kleinen Baby Schlafsäcken testen.
Ich probiere 3mal Schranktrocken Pflegeleicht und das Programm beendet vorzeitig mit erfolgreicher Melodie und "Check" Symbol. Es tauch kein Warnsymbol auf. Nur ein einzelnes weiteres Zeichen (vermutlich Flusensieb, wird aber in der Anleitung nicht beschrieben). Die Wäsche fühlt sich trockener an, aber noch nicht vollständig.
Wassertank ist leer, Lufteinlass auf der Rückseite offen, Flusensiebe innen/außen auch.
Gibt es eine Mindestmenge und Feuchtigkeitsgrad der Wäsche, damit das Programm bis zum Ende laufen kann?
3 Antworten
Ja, halte Trockner auch für nicht geeignet bei so wenig Wäsche.
Probiert es mit mehr Wäsche.
hast das schon durch gelesen? https://www.bedienungsanleitu.ng/beko/b5t4824if/anleitung
Danke aber das hab ich schon überprüft.
Hilft mir leider nicht weiter.
Der erste Satz ergibt allerdings kein Sinn.
"Die Ladetür ist möglicherweise vollständig geschlossen. >>> Stellen Sie sicher, dass die Ladetür richtig geschlossen ist." ( Druckfehler ???)
wenn die Bedienungsanleitung nicht weiter Hilft, würde ich den Verkäufer oder Hersteller auf den Sack gehen und da anrufen oder anschreiben.
so würde ich es machen. rum experimentieren, weiß nicht ob das die Lösung ist.
ich hab kein Trockner und hänge immer alles auf. kostet mir halt zu viel Strom.
versuche jetzt halt ne Lösung zu finden. deswegen hab ich deine Frage Beantwortet.
Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe bisher auch mit Aufhängen Strom gespart, aber meine Frau wollte unbedingt wegen dem Kind einen.
Ich probiere es morgen mal mit mehr Wäsche.
und wenn es nicht klappt, nerv denn Verkäufer oder den Hersteller. es müssen ja Telefonnummern oder Mail dabei sein um Kontakt auf nehmen zu können.
Hallo
Wenn wenig Wäsche im Trockner ist kann es vorkommen dass die feuchte Wäsche nicht erkannt wird
Gruß HobbyTfz
ja