Wärmepumpentrockner Baucknecht Whirlpool TK plus 7A1SD - Trockner ist warm aber kein Wasser im Behälter?

1 Antwort

Hast du mal ein anderes Trockenprogramm ausprobiert?

Ansonsten kenn ich das bei manchen Geräten, wenn sehr wenig Wäsche drin ist oder sie recht trocken ins Gerät kommt (z.B. bei manchen Kunstfaser-Decken, die in der Wäsche wenig Nässe speichern), dass das Programm dann viel zu früh abbricht.

Manche Geräte kannst und musst du auch auf die Wasserhärte bei dir einstellen, damit der Grad der verbliebenen Feuchtigkeit im Betrieb richtig bestimmt wird.

Außerdem gilt es bei einigen Geräten ab und zu den Sensor für die Feuchtigkeitsmessung zu reinigen für eine korrekte Messung.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CroVelika
Fragesteller

Danke. Das probier ich mal aus.