Darf ich alles in den wärmepumpentrockner tun?
Ich werde die tage einen wärmepumpentrockner bekommen. Nun meine frage kann ich auch wäsche in den trockner tun wo das trockner symbol durchgestrichen ist? Weil ich hab zb jeans , Shirts oder hemden wo es durchgestrichen ist und welche wo nicht. Habe jetz bisschen gegooglt und viele schreiben das sie auch die durchgestrichenen sachen in trockner tun aber halt auf niedrigster Temperatur und schonprogramm dauert halt länger bis es trocken ist aber geht das wirklich? Weil ich möchte eigentlich jetz gar kein wäschegestell benutzen.
4 Antworten
Das kann man nicht generell sagen. Manche Wäschestücke nehmen es total übel, wenn man sie trotz durchgestrichenem Trocknersymbol in den Trockner tut.
Anderen scheint es egal zu sein.
Abgesehen von meinen Hemden und Stoffhosen fürs Büro, stopfe ich alles in den Trockner.
Was dabei kaputt geht hat eh nichts getaugt und kann weg.
Meine Jeans kommen alle in den Trockner - und zwar in das normale Programm für Baumwolle.
Das musst du ausprobieren. Manche Wäschteile laufen im Trockner ein. Socken generell 2 Nummern größer kaufen. Aber auf keinen Fall reine Wollsachen in den Trockner tun. Die laufen definitiv ein.
Also könnte ich doch alles rein tun nur die wo durchgestrichen sind auf niedriste temperatur?
Wäche bei der das Trocknerzeichen durchgestrichen ist, kannst du auch in den Trockner tun.
Wenn die Wäsche dann trocken ist, kannst du die Wäsche, einem deiner kleineren Geschwister schenken.
Die Wäsche ist eingegangen.
Dass auf bestimmten Textilen der Trockner durchgestrichen ist, hat schon einen Sinn.
Denke einmal scharf darüber nach.
Habe ich, und ich kann dir sagen, dass man so ziemlich alles an Kleidung in einen Wärmepumpen Trockner tun kann, ohne dass es eingeht. Man muss nur wissen, welches Programm man wählt.
Ja viele schreiben in google das die trotzdem alles in trockner tun nur niedrigste temperatur und schonend.bringt mich durcheinander 🤣
allo jennyluna
Du darfst in den Trockner nur Wäsche geben die auch im Trockner getrocknet werden dürfen. Die Wäschepflegezeichen geben dir einen HinweisBild 1 Wäsche darf nicht im Trockner getrocknet werden
Bild 2 Wäsche darf nur mit niedriger Temperatur im Trockner getrocknet werden
Bild 3 Wäsche darf ohne Einschränkung im Trockner getrocknet werden
Gruß HobbyTfz

Aber zb jeans alle?