Bei wie viel Grad Wäsche trocknen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt nicht auf die Temperatur an sondern auf das Gewebe. Jeans leiern aus beim Tragen und werden beim Waschen wieder enger und das geht immer so weiter. ZU meiner Jeanszeit als die Dinger noch eine Sensation waren sassen wir mit den Jeans in die heisse Badewanne damit sie wirklich sitzen.

Die Waschmaschinen sind heutzutage ein schrott. Früher bei Miele hatten die Waschmaschinen 2100 Umdrehungen und heute höchstens 1600 und viele andere 1400 Umdrehungen. Ich kann mich noch erinnern nach dem Waschen nach 2 Stunden auf der Leine war alles trocken. Dies wird mittlerweile alles extra so gebaut das die Leute die Trockners kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung