Mit welcher Temperatur 60 Grad-Wäsche trocknen?

3 Antworten

Hallo 11Effzeh48

Nur Wäsche die man maximal mit 40° waschen darf muss man beim Trocknern mit niedriger Temperatur trocknen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich mache immer die höchste Stufe, geht schneller. Passiert ist bis jetzt nichts. Waschsalon Trockner trocknen weniger mit Hitze, die setzen eher auf viel Luft die durch die Trommel läuft.

Nur die Trockner im Haushalt, haben (früher) sehr heiß getrocknet, weil schnell = gut. Heute sind die Trockner alle mit niedriger Temperatur, wegen Stromkosten sparen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist danach nicht wichtig mehr, dann kommt es nur darauf an ob es schnell gehen muss oder ob du Zeit hast. Ob dicker oder dünner Stoff

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung