Infektionsgefahr im Waschsalon

3 Antworten

Hallo Canelloni, ich habe noch nie gehört, das sich jemand in einem Waschsalon mit irgendeiner Krankheit angesteckt hat. Hast du dir schonmal Gedanken über Einkaufswägen gemacht? Die werden so gut wie nie gereinigt, gehen durch 1000de von Händen, meist ungewaschen, die sind weit aus unhygienischer. - Ich wasche jedes Jahr unser gesammtes Bettzeug im Waschsalon, weil die dort größere Maschinen haben, als ich sie besitze. Ich habe dort noch nie "Obdachlose" angetroffen ;) eher Studenten, Frauen, Männer, jung und älter :)) Also mach dir da mal keinen Kopf. Liebe Grüße juna57

...werden also wahrscheinlich eine obdachlosen ihre Wäsche im Trockner trocknen....

Was willst du denn damit sagen? Das ist mir unklar.

Pilze und Bakterien sterben in der Hitze des Trockners, Hi-Viren schon früher- bei Kontakt mit der Luft.

Ich glaub das is relativ ungefährlich... Ich weiß es natürlich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen das ein Virus in dieser minimalsten Konzentration was ausrichten könnte, zumal es das wohl auch nicht überleben würde... vorallem muss es ja erstmal in deinen Blutkreislauf gelangen... Ich halte das für weit hygienischer als jede Türklinke...

Benzingeruch an Wäsche durch Nachbars Motoroller gefährlich

Hallo, Habe grade wieder gewaschen, so ca eine Stunde später geh ich raus und es riecht ekelhaft nach Benzin weil der Nachbar sonen ekeligen alten Motoroller hat wo der Tank ausläuft und stinkt. Der Geruch ist nun auch auf meiner Wäsche ist es jetzt sehr schädlich diese anzuziehen? Brauche einige Sachen zu heute abend. Hab den alten mehrfach angesprochen nix ist passiert.

...zur Frage

Flecken auf Shirt durch waschen?

Hallo,

ich habe gerade in paar weiße Streifen auf meinem schwarzen T shirt entdeckt. Ist das irgendwie schlimm also kann das schädlch für mich sein oder ist nicht schlimm?

...zur Frage

Schuhe in der Spülmaschine waschen?

Jetzt mal davon abgesehen ob ihr es eklig, unhygienisch oder sonstiges findet...

Hat das schon mal jemand gemacht? Auf wie viel Grad sollte man am besten waschen? Mit oder ohne Tab? Schaden Klarspüler und Salz den Schuhen ?

...zur Frage

Gibt es eigentlich eine Alternative zum Waschsalon, wo man seine Bettdecken waschen kann?

Habe ein schweres Federbett und wenn ich das im Waschsalon waschen möchte, würde ich wohl Tage im Trockner benötigen, bis das mal wieder trocken wird. Gibt es hierfür eigentlich eine Alternative? Sowas wie einen professionellen Fachmann - ähnlich wie jemand der Kleidung reinigt. Wer einen Tipp in der Ecke München hat - immer her damit.

Danke.

...zur Frage

Wahl der Kleidung bei empfindlicher Haut?

Auf was sollte man beim Kleider- und Wäschekauf achten, wenn man empfindliche Haut hat und zu Allergien neigt?

...zur Frage

Tennisbälle bei Daunenjacke - Waschsalon?

Hallo,

ich habe eine Daunenjacke und so langsam muss sie mal gewaschen werden. In der Waschanleitung steht ausdrücklich dabei, dass Tennisbälle mit in den Trockner sollen. Ich habe weder Waschmaschine noch Trockner, müsste also in den Waschsalon. Kann ich die Bälle einfach mit in den Trockner packen ? Ich meine, es steht ja sogar ausdrücklich in der Waschanleitung, also ist es ja nichts, was verboten wäre, oder ?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?