Neue Waschmaschine stinkt nach Öl bei 60 Grad Wäsche. Ist das normal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal, das liegt einfach daran, dass die Waschmaschine noch neu ist. Ich habe das auch schon bei anderen neuen Geräten erlebt. Das müsste normalerweise nach ein paar Waschgängen verschwunden sein.

Wenn sie ansonsten gut wäscht und keine Fehlermeldungen bringt, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Bleibe einfach vorsichtshalber in der Nähe und beobachte die Sache. Sollte der Zustand sich allerdings auch nach mehrmaligem Benutzen nicht geben, wäre es besser, wenn der Kundendienst nachschaut.

ladytinamaus  29.05.2011, 13:07

Dankeschön fürs Sternchen!