Moncler Jacke gewaschen/verklumppt?
Hallo,
ich bräuchte etwas Unterstützung.
Backstory:
Meine Mutter hat meine Moncler Jacke gewaschen. auf 30 grad und danach kalt in den Trockner, dieser ging nur 10 min da der sich anscheinend abschaltet wenn er erkennt das die Wäsche trocken ist. Mit normalem Waschmittel und sie meinte das waren keine Daunen da sie bis jetzt auch Decken etc. so gut gewaschen bekommen hat.
aktuell:
die Ärmel sind mehr oder weniger normal geblieben ( sie hat Tennisbälle hinein) der Rücken allerdings ist jetzt so ziehmlich komplett platt. Man kann die verklumpten Stücke in der Jacke spüren.
hab die Wasch Anleitung dummerweise schon weggeworfen da mich die Zettel sehr gestört haben.
hier ein Bild von der Jacke vielleicht hilft das bei der Identifikation.
Kann man die Jacke noch irgendwie retten. Ihr Plan war die Jacke jetzt übermacht bei Zimmer Temperatur auf den Wäsche Ständer zu hängen.
2 Antworten
Wenn die Jacke noch klumpig ist, dann kannst du die entweder mit der Hand aufschütteln, die Klumpen per Hand auseinander ziehen oder die in die Waschmaschine oder im Trockner geben und mit Tennisbällen schleudern. Wenn du die in der Waschmaschine schleuderst, dann solltest du darauf achten, dass du eine relativ niedrige Schleuderzahl auswählst.
Meiner Meinung wäre es am besten die Jacke einfach 3 bis 4 Mal im Schleudergang laufen zu lassen. Dann solltest du eigentlich auch schon Verbesserungen sehen.
Wenn die Klumpen tastbar sind, versuche sie mit den Fingern auseinander zu ziehen. Damit könntest du dir vielleicht behelfen. Aber daß wird nie wirklich weg gehen. Also wenn mein Tipp etwas hilft, dann freut mich das. Und für das nächste Mal, bitte die Jacke in die Reinigung bringen. Viel Erfolg. 👍😎