Ist das eine gute Winterjacke für sehr kalte Temperaturen?

Sehr Kalt sind für mich Temperaturen unter -20°C

5 Antworten

Moncler stellt doch ausreichende Infos auf der Unternehmenswebseite zur Verfügung...

https://www.monclergroup.com/en/sustainability/think-circular-bold/down-quality

Warm hält die Jacke (zumindest dort wo der Körper bedeckt ist) auch bei hohen Minusgraden

Für den angedachten Zweck (Bergsteigen bei Extremtemperaturen) gibt es m.E. bessere Jacken, z.b. der Pumori Daunenparka mit 800er Füllung von The North Face. Die Jacke folgt nur der Funktion...

https://www.thenorthface.de/shop/de/tnf-de/pumori-daunen-parka-fuer-herren-82um?variationId=56P

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Ich finde, die Jacke sieht gut aus und macht den Eindruck, als ob sie auch genügend warm halten würde. Der Preis allerdings ist unberechtigt hoch.

LeanEveryday
Fragesteller

Findest du sie in grau oder schwarz schicker? Ja das ist sehr teuer.

Ich finde die Jacke zu kurz. Bei Kälte sollte man eine lange Jacke oder einen Mantel tragen. Das ist besser für die Nieren und den Intimbereich.

An der Dicke siehst Du sehr gut wie warm die ist. Diese Jacke wird Dich auch bei minus 20 noch warm halten, vorausgesetzt, dass Du darunter nicht nackt bist.