Wärmepumpentrockner Wassertank offen gelassen?

1 Antwort

Hey sunsunflower,

du hast einen Kondenstrockner, wenn der Wasseraufangbehälter nicht geschlossen ist, bleibt die Wäsche feucht.

Das Gerät nimmt keinen Schaden, alles richtig schließen und es wird trocken.

Selbstreinigung geht nicht, Flusensieb nach jeder Trocknung reinigen und Kontensator alle 2-3Monate.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus
sunsunflower123
Fragesteller

ne nee das ist kein Kondenstrockner, sondern ein Wärmepumpentrockner wie schon gesagt 😅 und der Kondensator ist selbstreinigend . Aber die Wäsche ist immer ein wenig feucht gewesen nur diesmal ein bisschen mehr wie sonst. Aber gut dann mach ich mir keine Sorgen. Danke!:)