Wärmepumpentrockner Kondenswasser?

2 Antworten

Hallo LikeIT22

Es sollte ein Stopfen dabei sein, mit dem man die Zuleitung zur Wasserschale verschließen kann

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
LikeIT22
Fragesteller

Moin,

vielen Dank für die Antwort. In unserem Fall war kein Stopfen dabei, eventuell würd ich noch gern wissen, ob ich den beim Hersteller noch erhalte und wo genau wird der eingesetzt?

HobbyTfz  13.08.2023, 13:34
@LikeIT22

Kenne das bei Trocknern auf 2 Arten:

Entweder der Kondensatschlauch ist an der Rückwand oben angesteckt um das Kondensat in den Auffangbehälter zu pumpen. Dann muss der Schlauch nur abgesteckt und an die bauseitige Ablaufleitung geführt werden.

Es ist ein Stopfen dabei den man beim Auffangbehälter in den Zulauf steckt

LikeIT22
Fragesteller
@HobbyTfz

Ich hab einen blauen Auffangbehälter (oben drin) und an der hinter Seite gibt es die Möglichkeit einen Schlauch anzuschließen. Der Schlauch am Gerät (hinten), ist wie die Waschmaschine am Abwasser angeschlossen. Ein Stopfen habe ich so nicht finden können, hilft es dir mein Gerät durchzugehen, um meiner Frage auf die Sprünge zu kommen?

LikeIT22
Fragesteller
@HobbyTfz

Ok, aber was kann ich nun konkret machen? Aus meiner Frage ging ja heraus, dass ich das Kondenswasser gänzlich über die Ableitung haben möchte und nicht im Kasten

HobbyTfz  16.08.2023, 18:08
@LikeIT22

Ich kann dazu nicht mehr schreiben als ich schon geschrieben habe