Was ist das für ein Rohr Durchmesser für Waschmaschinenabfluss?

1 Antwort

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst
BlueSyntax
Fragesteller

Danke, spricht was dagegen die zwei Schläuche einfach so stecken zu lassen? Sie sitzen sehr stramm und können sich von alleine eigentlich nicht lösen.

HansimGlueck911  28.12.2023, 17:13
@BlueSyntax

Das solltest du nicht so lassen. Das kann bei einem Rückstau das Abwasser sich rausdrücken wenn etwas verstopft ist. Die Schläuche gehören vernünftig an eine Doppelschlauchtülle angeschlossen und mit passenden Schlauchklemmen gegen abrutschen gesichert. 😉

BlueSyntax
Fragesteller
@HansimGlueck911

Das Teil passt leider nicht. Es lässt sich nicht aufschrauben. Das Gewinde ist feiner als das vom Rohr. Der durchmesser passt aber.

HansimGlueck911  31.12.2023, 14:56
@BlueSyntax

Dann wirst du nicht umhin kommen und das gekaufte Teil mitzunehmen, damit du dort zusätzlich noch ein passendes Tauchrohr mit dem passenden Gewinde kaufen kannst.