Waschmaschine neben Spüle anschließen - welche Teile brauche ich bei folgendem aktuellen Anschluss?

2 Antworten

Du brauchst für den Kaltwasseranschluss ein Zwischenstück mit Absperrventil, wo dann der Zulaufschlauch der Waschmaschine angeschlossen wird. Für das Abwasser muss an den Spülenablauf ein Zwischenstutzen ran, der mittels Schlauchschelle den Ablaufschlauch aufnimmt. Geh mit den Fotos zum Baumarkt, Sanitärabteilung und lass dir dort zeigen was du kaufen musst. Ganz einfach.

YT hat unendlich viele Tutorials dafür.

https://youtu.be/1WR_c1UpSlk?si=VU2c_BL6yPqpiihX

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?
 Für den Abfluss schätze ich mal bräuchte ich ein anderes Mittelstück im Abfluss woran ich zusätzlich noch einen Schlauch von der Waschmaschine anschließen kann.

Korrekt, das bekommst Du in jedem Baumarkt. Da kannst Du auch vor Ort fragen.

Für den Wasseranschluss brauchst Du ein Kombieckventil, welches Du mit dem aktuellen einfachen Eckventil Kaltwasser austauschst (vorher die Absperrvenile abdrehen)

Kombi-Eckventil 3/8" für Spülmaschine oder Waschmaschine chrom bei HORNBACH kaufen

Als abschließender Hinweis: Die Verteilerdose hat im unteren Bereich der Spüle nichts verloren. Elektrizität und Wasser vertragen sich nicht ganz so gut. Das solltest Du zwingend verlegen.