Kein Anschluss für die Waschmaschine?

nixawissa  18.12.2023, 12:45

Warum stellst Du kein Foto hier ein,dann könnte man Dir helfen!

Kokolo250
Fragesteller

Weil ich noch nicht eingezogen bin

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst die passenden Anschlüsse. Ob man das aus der Dusche herausführen kann, kann man nur sagen, wenn man das vor Ort besichtigt. Am besten, Du fragst einen Klempner (wobei ich weiß, dass es zur Zeit sehr schwierig ist, Handwerker für solche Kleinaufträge zu bekommen).

Hallo Kokolo250,

ohne Bild ist das natürlich aus der Ferne schwer zu beurteilen, in der Regel gibt es aber immer eine Möglichkeit, eine Maschine anzuschließen, ob das allerdings dann auch ästhetisch ist und Du das Jahrelang ansehen kannst, z.B. könnte man unter dem Waschbecken einen Maschinenanschluss

https://www.google.com/aclk?sa=L&ai=DChcSEwim1OmG-piDAxWmV0ECHb3sAKAYABAIGgJ3cw&gclid=EAIaIQobChMIptTphvqYgwMVpldBAh297ACgEAQYASABEgIvavD_BwE&sig=AOD64_2aHvOeGGCasMZ3U1mIxXOTcnMEpQ&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwjs7uOG-piDAxVj9rsIHT3mCrUQ9aACKAB6BAgBEBU&adurl=

anbringen und Waschbecken ein geeignetes Tauchrohr

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjfhaSw-piDAxWHimgJHYA1CV4YABALGgJ3Zg&gclid=EAIaIQobChMI34WksPqYgwMVh4poCR2ANQleEAQYAiABEgKPgfD_BwE&ohost=www.google.com&cid=CAASJeRo_bIOxZBMiVDHzyKQemi49KHksoC-SSncAfnJpkFKiuGF0fY&sig=AOD64_0zXrD0Mnlj-vBGxgna8e87a47c5Q&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwiTkJ-w-piDAxXX7rsIHS-XDT0Q9aACKAB6BAgBECM&adurl=

Möglicherweise sind die Schläuche lang genug, ansonsten müsste man die eben verlängern!

Den Ablaufschlauch einfach in die Wanne hängen ist keine sehr gute Idee, wenn man ihn nicht wirklich befestigen kann!

Kokolo250
Fragesteller

Ok, im Grunde ist meine einzige Möglichkeit an Waschbecken anzuschließen? Dusche ist nicht geeignet?

Unter dem Waschbecken brauchst du einen Abzweig vom Kaltwasser und den Ablaufschlauch hängst du in die Badewanne oder dahin wo es ablaufen kann! Aber denke dran das der Ablaufschlauch nach der Maschine erst anteigen muss ( Klammer ander Maschine ) sonst läuft diese aus!

Hallo Kokolo250,

Am besten fragst du deinen Vermieter wo du eine Waschmaschine aufstellen und anschliessen kannst.
Möglicherweise gibt es im Keller einen Waschraum wo die Maschine aufgestellt werden kann.

Gruß Markus

Kokolo250
Fragesteller

Nein, das gibt es nicht.