Anschluss für Spülmaschine und Waschmaschine tauglich?

3 Antworten

Wasser ist okay. Für Abwasser benötigst du noch einen Verteiler um beide Maschinen anschließen zu können. Etwas wie das hier:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund
 - (Küche, Waschmaschine, Anschluss)
Sofia8
Fragesteller

Super danke 😄

alterzapp  28.12.2023, 08:02
@Sofia8

Gerne, aber miss erst deine Abwasserschläuche aus. Da gibt es viele von.

RareDevil  28.12.2023, 07:34

Da muss doch eh ein Siphon dran. Da braucht man nicht extra so einen Adapter, nur das richtige Siphon für zwei Maschinenanschlüsse. Da kommt ja bestimmt auch noch eine Spüle ect...

alterzapp  28.12.2023, 08:22
@RareDevil

Das lese ich aus der Frage jetzt nicht raus. Ohne Spüle halt kein Siphon.

RareDevil  28.12.2023, 08:25
@alterzapp

Nun, Spüle in der Küche ist ja üblich, und da ist ja auch der WW-Anschluss. Daraus schließe ich, dass die auch da hin kommen wird. 😁

Sollte eigentlich kein Problem sein. Allerdings solltest Du klären, ob die beiden Steckdosen einzeln oder gemeinsam abgesichert sind. Haben sie eine gemeinsame Sicherung, dann darf immer nur ein Gerät laufen.

Bild zum Beitrag

 - (Küche, Waschmaschine, Anschluss)

Hallo

Das sind Anschlüsse für den Zulauf von 2 Maschinen.

Für den Ablauf brauchst du noch einen Siphon mit T-Stück mit Rückschlagventil

Bild zum Beitrag

Bei den Steckdosen sollte auch jede Steckdose eine eigene Sicherung haben

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Küche, Waschmaschine, Anschluss)  - (Küche, Waschmaschine, Anschluss)  - (Küche, Waschmaschine, Anschluss)  - (Küche, Waschmaschine, Anschluss)  - (Küche, Waschmaschine, Anschluss)