Spülmaschine selber von Anschluss trennen?

4 Antworten

was den Frischwasseranschluss, erstes Bild angeht, kannst du einfach die beiden Zulaufschläuche an den Überwurfverschraubungen abdrehen und dann das Y Stück aus dem Wasserhahn herausdrehen.Nun kannst du den verbleibenden Zulaufschlauch einfach direkt an den Wasserhahn andrehen. aber bitte VORHER! den Wasserhahn abdrehen.

Beim Abwasser ist es ganz ähnlich. allerdings brauchts hier ein neues Stück wie dieses:

https://www.conrad.de/de/p/xavax-00110812-siphonanschluss-1-mit-zubehoer-1-st-663968.html

kriegst du auch im Baumarkt!

Hallo

das ist der Nachteil von solchen Y-Anschlüssen, aber trotzdem kein Problem, entweder wie bereits vorgeschlagen das Y-Teil entfernen und die andere Maschine direkt an das Ventil anschließen, oder nur die Spülmaschine abschrauben und das Y-Teil mit einer

https://www.google.com/aclk?sa=L&ai=DChcSEwit8q-4vIqDAxX6lIMHHRnNAgIYABAJGgJlZg&gclid=EAIaIQobChMIrfKvuLyKgwMV-pSDBx0ZzQICEAQYAyABEgJBmvD_BwE&sig=AOD64_1_AtKpTjaK9bCxmKOX1XScBdUnNQ&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwiL-qm4vIqDAxUB_rsIHQ6aDYUQ9aACKAB6BAgEEDU&adurl=

verschließen, zudem den Anschluss am Siphon gegen einen einzelnen austauschen, oder den zweiten Anschluss verschließen, falls wieder zwei Maschinen angeschlossen werden sollen!

entweder Sperrhahn auf einen mit nur einem Anschluss tauschen (lassen), oder die eine Seite mit einem Blindstopfen verschließen.

Doppelverteiler - das dreieckige Ding abschrauben, Waschmaschinenschlauch davon trennen und direkt an den Wasserhahn anschließen.

Wenn Spülmaschine von Wasserzulauf getrennt ist leerlaufenlassen (ich gehe mal davon aus dass du die Maschine raus haben willst und wenn da Restwassser drin steht ist die unnötig schwer).