Kann ich hier eine Spülmaschine anschließen?
Hallo! Ich bin in eine neue Wohnung gezogen, ohne Spülmaschine.
Meine Vermieterin meint, der Anschluss für die Spülmaschine ist im Keller🤷🏼♀️
Jetzt wollte ich mal hier nachfragen, ob man mit den bisherigen Anschlüssen wirklich keine Spülmaschine anschließen kann.
Danke schonmal für eure Hilfe ! :)
7 Antworten
Da müsste das Eckventil ausgetauscht werden:
Jop. Das geht.
Kannst eigentlich überall wo eine spühle ist, eine spühlmaschine anschließen. Auch im badezimmer wenn du spaß dran hast.
Das ein anschluss für eine spühlmaschine im keller ist, heißt ja nicht dass du da keine anschließen kannst.
Hallo
Es sind sogar mehrere Anschlüsse vorhanden. Entweder dort, wo die Spüle angeschlossen ist ein Zwischenventil einschrauben, oder bei dem Kaltwasseranschluss rechts vom Ablauf eine Reduktion von 3/8 auf 3/4 Zoll Außengewinde anschrauben und über einen Winkel den Zulaufschlauch anschließen.
Für den Ablauf brauchst du einen Anschlusswinkel, auf den kannst du dann den Ablaufschlauch aufstecken und befestigen.
Du brauchst dann auch noch eine Steckdose
Gruß HobbyTfz

Das Foto zeigt eine Wasserleitung und ein Abflußrohr. 'Was eine Spülmaschine noch benötigt, ist ein Stromanschluß, entweder ein Kölemmenkasten oder eine Steckdose.
Ja, du brauchst nur bissel Zeugs. Eine Weiche für die Maschine zb.
Dann braucht die Maschine so bissel Plastikzeugs für das Abwasser. Die weißen Rohre da.
Aber das geht easy.