Kann ich eine Waschmaschine hier anschließen?

8 Antworten

Kurz und knapp: Ja kann man.

Für eine Waschmaschine braucht man Wasser, Abwasser und Strom. Alles ist mit den üblichen Anschlüssen vorhanden, so weit man das auf den Bildern erkennen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Elektroinstallateur gelernt

Suf fem

ersten Bild sind alle erforderlichen Anschlüsse: Strom, Wasser, Abwasser. Für den Abwasseranschluss brauchst du noch eine Anschlusstülle, vllt bringt der Lieferant eine mit sowie eine Schlauchschelle. Ich würde sicherheitshalber eine besorgen. Gibt’s im Baumarkt: https://www.mediamarkt.de/de/product/_hama-wasch-oder-spulmaschinen-siphonanschluss-105-cm-2882192.html?storeId=&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=RT_shopping_na_nsp_na_PLA+-+bluePortal+3+PMax&gclsrc=aw.ds&gad_source=1&gbraid=0AAAAADh5Kaibc5OZYAsN_T3PYFQ6Pwi8a&gclid=Cj0KCQjwna6_BhCbARIsALId2Z3t5n1-WDNkLhEA3bR1PRLe95KZdNAR9USxm95oij7SOSboa3IGlIEaAnUaEALw_wcB

In der Küche könntest du sogar zwei Waschmaschinen anschließen.

Müsste am Wasserzulauf nur ein T-Stück benutzt werden. (für eine Waschmaschine reicht es so, wie es gerade ist)

Im Bad müsste einiges verändert werden. So geht dort erstmal nix.

Ericpetersen 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 16:37

Bringt der Amazon Anschlussservice so was mit?

dvdfan  01.04.2025, 16:42
@Ericpetersen

Wie gesagt - für eine einzelne Waschmaschine ist es nicht nötig.

Der Amazonservice braucht nur die Teile, die normalerweise eh bei der Waschmaschine mitgeliefert werden.

Die Küche ist bei dir perfekt. Frischwasseranschluss, Abfluss-Nebenanschluss und Steckdose. Alles da.

Praktisch könntest du die selber anschließen.

In der Küche sind Anschlüsse da, im Bad fehlen sie auf den Bildern