Kann ich an einen Wasseranschluss in der Küche Spüle und Waschmaschine anschließen?

4 Antworten

Du hast die Waschmaschine angeschlossen, der freie Nupsi am gleichen Anschluss ist Kaltwasser für die Spüle, der andere ist Warmwasser. Da wo jetzt der Ablaufschlauch drin hängt, muss die Ablaufarmatur der Spüle rein, diese hat normalerweise eine Anschluss für den Schlauch, den du dann noch mit einer Schelle befestigen musst, damit er dicht bleibt und nicht runterfällt.

Die Anschlussmöglichkeit der Spüle ist bereits vorgesehen.

Alles soweit in Ordnung ;-)

Und kann man das selber machen oder ist es besser einen Profi zu beauftragen?

Wer sich das nicht zutraut und auch nicht erkennt was offensichtlich vorhanden ist, sollte sich einer Unterstützung vergewissern.

Hart aber herzlich.

Hallo aennsk

Der Zulaufschlauch der Waschmaschine ist angeschlossen, du brauchst nur das Ventil aufzudrehen.

Den Ablaufschlauch möglichst weit in den Ablauf reinschieben und die restliche Öffnung mit einem Tuch zustopfen.

So kannst du die Waschmaschine betreiben bis die Spüle montiert ist.

Wenn die Spüle montiert ist dann muss der Ablaufschlauch an den Anschluss des Siphons aufgesteckt und mit einer Schlauchklemme befestigt werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Die Küchenmonteure haben alle nötigen Teile dabei, um die Mischbatterie, den Siphon der Spüle und den Ablauf der Spülmaschine anzuschließen und sie machen das auch.