WASSERANSCHLUSS UM DIE ECKE?

Hier ist die Fläche für die Küche

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte direkt die neue Küche so planen, dass die Spüle direkt unter dem Dachfenster ist, sodass man dort vernünftig arbeiten kann. Die Spülmaschine dann auch irgendwo an dieser Wand nicht zu weit vom Anschluss weg.

Wenn allerdings eine vorhandene Küche, wie im ersten Bild eingebaut werden soll, muss man die Anschlüsse an der Wand entlang auf Putz zum Spülenschrank verlegen oder aber die Wände aufstemmen damit die Leitungen unter Putz verschwinden.

Ziemlich aufwändig, aber durchaus möglich.

Einfacher wäre es wohl, die Küche gleich anders zu planen.

bwhoch2  15.10.2023, 16:04

Danke für die Auszeichnung.

Habt Ihr eine Lösung gefunden?

Eckhahn verlegen lassen, oder verlängere die Leitungen vom Wasserhahn. mit dem Vermieter mal Kontakt aufnehmen. viell. übernimmt er die Kosten für den Umbau